2 Feststellungen

Gestern bei Kulturzeit auf 3Sat gesehen, heute hier: „Dan Le Sac Vs. Scroobius Pip“. Irgendwie soll das Hiphop sein, da ich von der Musikrichtung keine Ahnung habe und deswegen eher wenig interessante Dinge damit verbinde, bekommt das hier vor allem das Prädikat cool. Mal sehen, ob ich das Album mal irgendwo bekomme.

Eine ganz andere Empfehlung ist noch die folgende: mir ist heute beim Joggen aufgefallen, was für ein verdammt cooles Hardcore-Album „Wake The Dead“ von Comeback Kid ist. Auch wenn das inzwischen auch schon 3 Jahre auf dem Buckel hat. Sachen die danach kamen, habe ich glaube ich probegehört und dann wieder ins Regal gestellt. Denn das konnte nicht mithalten mit den Riffs, der Präzision und der Energie von „Wake The Dead“. Kritik, dass das zu glatt produziert sein, kann ich indess nicht so recht folgen. Vielleicht gibts das Album inzwischen auch günstiger zu kaufen – aber so oder so: unbedingt zu legen. Hier folgend das Video von 2 Songs aus dem Album: „False Idols Fall“ und „Talk is Cheap“. Damit wäre ich dann auch einigermaßen unkreativ hier zurück gekehrt.